• Jobs Job bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz

HR Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Employer Branding

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz

Mainz

Mainz

Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und eine stabile Infrastruktur sicherzustellen - für die Menschen, die Unternehmen und die Kommunen im Land. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Organisationseinheit ,,Personal" einen engagierten HR Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Employer Branding in Vollzeit. Was Sie bei uns machen werden: Sie setzen unsere Employer-Branding-Strategie zielgruppengerecht um und wirken an deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Kommunikation und Presse mit. Auf unseren Social-Media-Kanälen sind Sie für die kreative Entwicklung, Darstellung von Inhalten wie bspw. Recruiting-Kampagnen und -Maßnahmen sowie deren Betreuung zuständig. Hierbei berate Sie die Führungskräfte und arbeiten eng mit den zuständigen Personalreferenten zusammen.

Sie überwachen unsere Social-Media-Aktivitäten und erstellen Reports, um den Erfolg unserer Recruiting-Kampagnen zu messen und ständig zu optimieren. Sie nutzen Karriere- Netzwerke zur Ansprache und Gewinnung von Mitarbeitenden. Sie führen Erst-Interviews und beurteilen Bewerberkompetenzen, um die bestmöglichen Talente für unser Unternehmen zu identifizieren Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung / Marketing / Medienwissenschaften / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Medienaffinität, um digitale Projekte zu unterstützen und haben Freude an der Entwicklung innovativer Ideen. Als Organisationstalent bringen Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie besitzen ein sicheres Auftreten sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und sind in der Lage, Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten Netzwerken ist für Sie als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung selbstverständlich Das haben wir für Sie im Portfolio Einen krisensicheren Arbeitsplatz (die ISB ist eine 100%ige Landestochter) Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Aufgabe und gemeinsames Gestalten der Zukunft von Rheinland-Pfalz Tarifliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 32 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bezuschusstes Deutschlandticket Familienfreundlichkeit und Unterstützung in allen Lebenslagen: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, betrieblich organisierbare Kindernotfall- und/oder Ferienbetreuung Ihre Bewerbung Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort ,,HR Projektmanager (m/w/d) Employer Branding" über des mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und sind in der Lage, Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten Netzwerken ist für Sie als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung selbstverständlich Das haben wir für Sie im Portfolio Einen krisensicheren Arbeitsplatz (die ISB ist eine 100%ige Landestochter) Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Aufgabe und gemeinsames Gestalten der Zukunft von Rheinland-Pfalz Tarifliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 32 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bezuschusstes Deutschlandticket Familienfreundlichkeit und Unterstützung in allen Lebenslagen: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, betrieblich organisierbare Kindernotfall- und/oder Ferienbetreuung Ihre Bewerbung Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort ,,HR Projektmanager (m/w/d) Employer Branding" über das Bewerbungsformular unter www.

isb.rlp.de/jobs bei uns ein oder per E-Mail in einer Datei an personalisb.rlp.de. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt zu unserer Organisationseinheit Personal: Frau Andrea Lay Telefon 06131 6172-1630 andrea.layisb.rlp.de

Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Covid-19-Programmen
   Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (Altstadt)

Controlling-Assistent (m/w/d)
   Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (Altstadt)

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit
   Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (Mainz)